· 

Vier Saisonfinale im Wasserball für den WSW Rostock


Die Wasserballer des WSW Rostock fahren am Wochenende gleich mit vier Teams zum Saisonfinale.

Am Samstag sind die U12 und die U16 im Horner Bad in Bremen zu Gast und spielen in der Jugendliga Nordwest um die Medaillen. Insgesamt starteten in den beiden Altersklassen dreizehn Vereine aus den fünf norddeutschen Bundesländern. Die Kinder und Jugendlichen unserer Teams gehen jeweils als Vorrundenzweiter in das Turnier und haben mit den hervorragenden Ergebnissen schon einen Platz auf dem Podium sicher.

 

In der gleichen Jugendliga kommt es dann Sonntag in der U14 im Freibad von Poseidon Hamburg zum Finalturnier mit gleich elf Teams. Der WSW Rostock wurde überraschend Dritter der Vorrunde, nachdem zu Beginn der Saison die Leistung nicht für die Teilnahme an der norddeutschen Meisterschaft reichte. Nun ist bei angesichts ausgezeichneten Ausgangssituation selbst der Gewinn der Jugendliga realistisch.

 

Die WSW-Frauen reisen zeitgleich zum letzten Spieltag der 2. Liga Nord nach Hannover ins Volksbad Limmer. Sie haben bisher alle Spiele souverän gewonnen und sich damit die beste Ausgangslage für den ersten Titelgewinn geschaffen. Die Gegnerinnen von Waspo 98 Hannover können mit einem hohen Sieg noch am WSW vorbeiziehen. Aber die Mecklenburgerinnen gehen in Bestbesetzung auf die Reise und werden mit Trainer Pete Blumberg alles versuchen, um den Pokal nach Rostock zu holen. Die Frauen des WSW Rostock starten seit 2016 in der 2. Liga Nord und haben in diesem Jahr erstmals als Gast auch in der 2. Liga West gespielt, um mehr Spielpraxis auf hohem Niveau zu haben.

Wir wünschen allen unseren Teams viel Erfolg für ihre Finale!

Ein Wasserballer der U16 des WSW Rostock holt zum Wurf aus.

Keno Brügge (weiße 4) von unserer U16