· 

Wasserball-Frauen des WSW holen Titel in der 2. Liga Nord


Die Frauen des WSW Rostock holen sich den Titel in der zweiten Wasserball-Liga Nord! Mit einem 8:11 beim Titelverteidiger Waspo Hannover 98 II konnten sich die Rostockerinnen aufgrund des besseren Torverhältnisses durchsetzen.
Trainer Pete Blumberg zum bisher größten Erfolg seines Frauen-Teams: »Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Das war eine großartige Saison. Trotz der knappen Niederlage im letzten Spiel werden wir hier im Volksbad Limmer weiter unseren Titel feiern und den zahlreichen Badegästen und Zuschauern das ausführlich bei ein wenig Sekt aus der Kühlbox erklären. Nun wollen wir unbedingt in der nächsten Saison wieder zusätzlich in der sehr starken 2. Liga West als Gast dabei sein und dann ausloten, ob wir uns perspektivisch in den nächsten Jahren für die erste Liga der Frauen noch verstärken können.«

 

Auch die Jugend-Teams des WSW Rostock hatten Grund zum Feiern. In der Jugendliga Nordwest der fünf norddeutschen Bundesländer konnte die U14 den Titel verteidigen. Das war nach Aufrücken des starken Jahrgangs 2008 in die U16 doch eher eine kleine Sensation.
In der U12 und U16 wurde es jeweils Bronze hinter Schöneberg und Georgsmarienhütte.
Trainer Uwe Richter mit seiner Einschätzung: »Wir hatten heute mit der U12 und U16 sogar eine kleine Chance auf Silber. Dafür fehlte bei der U12 beispielsweise nur ein Tor. Dass wir mit einem Titel und zweimal Bronze nach Hause fahren, ist eine Wahnsinnsleistung. Der Titel für unsere U14 kam für mich genauso überraschend, wie das schlechte Abschneiden der drei Hamburger Vereine, die erstmalig komplett ohne Medaillen blieben.«

Die Wasserball-Frauen des WSW Rostock im Volksbad Limmer

So sehen Siegerinnen aus: Die Frauen des WSW Rostock sind Meisterinnen der 2. Liga Nord