· 

Start der Wasserball-Mini-Liga in Rostock


Die U10 Wasserballer des WSW Rostock haben zum Saisonauftakt in Rostock hervorragende Ergebnisse erzielt. Trainer Birger Lantow formierte seine Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011 komplett neu, weil die älteren Spieler in die U12 aufgerückt sind. Zur Vorbereitung auf die Mini-Liga gab es nur zwei Spiele zum Testen. Gegen die U13 des SV Wiking Kiel verlor der WSW deutlich mit 1:6 und gegen die eigene 2. Vertretung der U12 wurde überraschend klar mit 6:1 gewonnen.

Zum Auftakt der Mini-Liga dominierten die Rostocker die Partie gegen ETV Hamburg nach Belieben und gewannen 9:1. Die anschließenden drei Begegnungen waren dagegen hart umkämpft. Der WSW konnte sich knapp gegen die SG Neukölln mit 5:3 und gegen die SGW Brandenburg mit 4:3 durchsetzen. Im letzten Spiel des Turniers sicherte sich der WSW mit einem 6:6 gegen den HTB Hamburg in letzter Sekunde die vorläufige Tabellenführung. Für die U10 des WSW Rostock geht es im Februar und April weiter mit Spieltagen in Bremen gegen die Teams aus dem Nordwesten. Saisonhöhepunkt wird dann im November der Mini-Liga-Cup in Wingst sein, wo die besten Vereine aus ganz Norddeutschland aufeinander treffen.

WSW Trainer Birger Lantow zum Saisonstart seiner U10: »Unser sehr erfahrener Mannschaftskapitän Fiete Sweers hat es sehr gut verstanden, die Bälle zu verteilen und gleichzeitig als Abwehrchef viele Torchancen zu vereiteln. Linkshänderin Emily Wilde wurde beste Torschützin des Turniers mit 14 Treffern. Besonders hervorheben möchte ich auch die starke Zweikampfleistung von Marit Schimanski aus dem jüngeren Jahrgang 2011.«

U10 des WSW Rostock zum Saison-Auftakt im Januar 2020

Foto U10 des WSW Rostock – vorne von links: Claas, Alexander, Gustav, Toni, Leonidas, Emily, Fiete, Marit, Samira, Larissa

hinten von links: Daniel, Sam, Paul, Gavin, Ian (verdeckt), Ansgar, Michel, Minh Too, Paul (verdeckt), Johann, Leon (teilweise verdeckt), Amira, Birger (Trainer), Matthis