Beitragsordnung

Die Mitglieder (§ 5 der Satzung) entrichten an den WSW Rostock e.V. folgende Grundbeiträge:

Kinder & Jugendliche

Zahlung monatlich: 20 €

Zahlung jährlich termingerecht: 180 €

Geschwisterbeitrag

Zahlung monatlich: 25 €

Zahlung jährlich termingerecht: 225 €

Zahlung monatlich: 25 €

Zahlung jährlich termingerecht: 225 €

Familie 1

Zahlung monatlich: 30 €

Zahlung jährlich termingerecht: 270 €

Familie 2

Zahlung monatlich: 35 €

Zahlung jährlich termingerecht: 315 €

Familienbeitrag

Diese günstigen Angebote gelten zum Beispiel beim Eltern-Kind-Turnen, beim Kleinkinderschwimmen, beim Familiensport oder wenn mindestens drei Mitglieder einer Familie unsere Sportangebote nutzen.

Familienbeitrag Variante 1

Für einen Erwachsenen und alle im Haushalt lebenden Kinder unter 18 Jahren

Familienbeitrag Variante 2

Für zwei Erwachsene und alle im Haushalt lebenden Kinder unter 18 Jahren

Geschwisterbeitrag

Für je 2 Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren

Kleinkinderturnen

Bitte den passenden Familienbeitrag wählen. Sobald das Kind allein turnt, kann auf den Kinderbeitrag umgestellt werden.

Eltern-Kind-Turnen

Bitte den passenden Familienbeitrag wählen

1.) Die Beiträge werden per SEPA-Lastschrift vom WSW Rostock eingezogen.

2.) Beim Eintritt in den Verein ist mit dem ersten Beitrag eine Aufnahmegebühr von 25 € zu entrichten.

Der Vereinsbeitritt erfolgt mit Abgabe des Aufnahmeantrags, rückwirkend zum Termin der ersten Trainingsteilname.

3.) Die Kündigungsfrist beträgt acht Wochen zum Monatsende.

4.) Aus diesen Beiträgen führt der Verein u.a. die Beiträge an den Stadtsportbund Rostock und den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern inklusive Sportunfallversicherung ab.

5.) Der Verein erhebt Zusatzbeiträge für einige Angebote (siehe unten).

6.) Für die erste Mahnung fällt zusätzlich zur Nachzahlung eine Gebühr in Höhe von 5 € an, für die zweite Mahnung eine Gebühr in Höhe von 10 €.

7.) Alle Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, durch Teilnahme an einem Arbeitseinsatz im Flussbad eine Saisonkarte zu erhalten.

8.) Fragen zur Beitragszahlung und Beitragsordnung bitte per E-Mail an: beitrag@wsw-rostock.de

Zusatzbeiträge

Seepferdchen-Kurs

Einmalig 50 € zu Kursbeginn

In dieser Gebühr enthalten sind die qualifizierte Ausbildung, Prüfung sowie Urkunde und Abzeichen.

Dabei ist die Kursdauer nicht zeitlich begrenzt – jedes Kind bekommt so viele Trainingseinheiten, wie es bis zur bestandenen Prüfung braucht.

Schwimmkurs Erwachsene
Einmalig 50 € zu Kursbeginn

Doppelnutzung Eltern-Kind-Schwimmen und Turnen
Jährlich 50 € pro Kind

Erwachsenensport

Jährlich, je nach Kurszahl

Bei Nutzung von zwei oder mehr verschiedenen Angeboten aus dem Bereich Erwachsenensport erhöht sich der Jahresbeitrag schrittweise um je 50 €.

Nutzung von 2 Angeboten: + 50 € im Jahr

Nutzung von 3 Angeboten: + 100 € im Jahr

Nutzung von 4 Angeboten: + 150 € im Jahr

usw.

Hiervon ausgenommen ist Familiensport.

Unsere Beitragsordnung steht im Download-Bereich dieser Website auch zum Herunterladen für Euch bereit.