· 

Unsere Wasserballer starten am Wochenende endlich wieder in den Spielbetrieb


Endlich geht es wieder los – und das gleich mit einem Saison-Höhepunkt!

 

Nach nur wenigen Wochen Wasserballtraining werden nun im Jugendbereich die Deutsche Meisterschaft in der U14 und bei den Mädchen, sowie der Deutsche Pokal der U12 nachgeholt. Der WSW Rostock hat sich gleich in allen drei Wettbewerben qualifiziert und steht erstmalig jeweils unter den besten acht Teams Deutschlands in den Endrunden. Am kommenden Wochenende richtet der WSW den DSV Pokal der U12 in Rostock aus. Mit dabei sind Brandenburg, Hannover und Erfurt. Wegen der strengen Auflagen im DSV Hygienekonzept sind in Rostock keine Zuschauer zugelassen. Die zweite Gruppe spielt in Krefeld mit Esslingen, Cannstatt und Nürnberg. Am Wochenende 3.–4. Oktober werden dann die Platzierungen in Stuttgart ausgespielt.

Die U14 reist am Wochenende 17.–18. Oktober nach Potsdam und spielt dort gegen Krefeld, Esslingen und Potsdam. Außerdem in der U14 dabei sind Duisburg, Spandau, Hannover und Nürnberg. Zwei Wochen später reisen die Rostocker nach Nürnberg zur Endrunde.
Die Mädchen starten dann Anfang November. Die Gegner sind Bochum, Chemnitz, Esslingen und Uerdingen.

Vereinsvorsitzender Uwe Richter zum Start seines Vereins in den DSV Endrunden: »Unser Ziel war es, in 2020 eine Endrundenteilnahme zu erzielen. Dass es nun gleich alle drei Teams, die im DSV an den Start gegangen sind, geschafft haben, ist für uns natürlich der bisher größte Erfolg. Da wir in allen drei Altersklassen als "Neuling" Außenseiter sind, würden wir es schon feiern, wenn uns ein bis zwei Siege in den anstehenden 16 Partien auf DSV Ebene gelängen.«

Wasserball-Spielerinnen des WSW Rostock: Mädchentrio aus dem Jahrgang 2007

Das Mädchentrio aus dem Jahrgang 2007: von links Lilly Kröger, Kateryna Miftakhova, Leni Westendorf