· 

12. Internationales Kanupoloturnier im Flussbad


Kanupolo-Flotte des WSW bestes Team aus M-V

 

Am vergangenen Wochenende lud der Hochschulsport Rostock zum diesjährigen internationalen Kanupoloturnier ein. Insgesamt 22 Mannschaften waren dem Ruf ins Flussbad gefolgt, darunter auch zwei Teams des WSW Rostock.

 

Das WSW-Nachwuchsteam ging im B-Turnier an den Start, wo sich im Turnierverlauf jeder der sechs Widersacher als klar unterlegen zeigte. Einzig die Partie gegen die vierte Mannschaft des Rostocker Hochschulsports bot überraschender Weise mit einem 3:3 etwas Spannung, alle anderen Spiele entschied der WSW deutlich für sich und landete so verdient auf dem ersten Platz. Trainerin Charlotte Sweers: »Das ist ein riesiger Erfolg, ich bin sehr stolz auf unsere Anfänger und Jugendspieler. Sie haben sich souverän gegen die durchweg erwachsenen Kontrahenten durchgesetzt – aus denen wird noch was!«

 

Die erste Reihe des WSW schloss die Gruppenphase im A-Turnier mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage als Gruppendritter ab. In der Zwischenrunde mussten sich die Rostocker noch einmal geschlagen geben, doch im zweiten Zwischenrundenspiel und dem Platzierungsspiel erkämpfte sich das Team des WSW mit zwei Siegen den neunten Platz im Turnier. Den ersten Platz im A-Turnier sicherte sich, wie schon im letzten Jahr, der Köpenicker Kanu Club per Golden Goal in der Verlängerung.

Die bisher beste Platzierung in der noch jungen Vereinsgeschichte verdankten die Kanupolospier des WSW einer starken Mannschaftsleistung, zum Vorjahr – der WSW landete auf Platz 15 – war bei allen Aktiven eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

 

Der WSW spielte mit: Tyron Jens, Kevin Kanzok, Florian Lübcke, Malte Schwarzer, Julius Millahn, Marvin Birkmann, Aylin Haak, Niklas Krusemark, Antje Stäcker, Julian Köttgen, Fabian Lübcke, Erik Schwarzer, Armin Steibli

Das WSW Kanupolo-Nachwuchsteam 2017
Das WSW Kanupolo-Erwachsenenteam 2017

Beide Teams des WSW Rostock zufrieden mit dem Turnierabschluss