· 

Auf zur Norddeutschen Meisterschaft der U14 in Cuxhaven


Unsere U14-Wasserballer vom WSW Rostock starten als erstes Team nach über zehnmonatiger Pause wieder in den Spielbetrieb. Die Endrunde um die Norddeutsche Meisterschaft steht im Waldfreibad Sahlenburg/ Cuxhaven auf dem Programm. Ziel der Rostocker ist es, die erste Medaille in dieser Altersklasse nach M-V zu holen.
Neben Gastgeber Neptun Cuxhaven wird der WSW auf Hellas Hildesheim, HTB Hamburg, WSV Wolfenbüttel und die White Sharks Hannover treffen. Die Hannoveraner sind haushoher Favorit auf den Norddeutschen und den Deutschen Titel. Sie konnten seit Oktober 2020 durchgehend täglich trainieren und bereiteten sich kürzlich bei einem Turnier in Serbien auf die Höhepunkte in Deutschland vor. Die anderen fünf Teilnehmer können dagegen ihren gegenwärtigen Leistungsstand nur schwer abschätzen, weil monatelang kein Training möglich war.

WSW-Wasserballer Marian Kob beim Wurf, letztes Punktspiel 2020 in Oxstedt gegen Cuxhaven

Marian Kob beim Wurf (letztes Punktspiel vor einem Jahr in Oxstedt gegen Cuxhaven)