· 

Der WSW bei Hamburger Hallenturnier am Start


In der 25m-Halle in Hamburg Eppendorf dürfen die Hamburger Kanupolovereine im Winter trainieren und das traditionsreiche Hallenturnier ausrichten. Der WSW Rostock nahm hier zum ersten Mal an einem Kanupolo Hallenturnier teil.

 

Die U14 der Rostocker überstand die Vorrunde fast unbeschadet, einzig gegen VK Berlin gab es eine 6:3-Niederlage. Das reichte für das Halbfinale, wo die Hamburger Stadtauswahl mit 7:0 besiegt werden konnte. Im Finale traf der WSW wieder auf den Vorrundengegner aus Berlin. Trotz vieler taktischer Ideen des Trainergespanns Sweers/Richter war der VKB deutlich überlegen und gewann mit 10:3. So konnten die Kleinen stolz mit einer Silbermedallie nach Hause gehen.

 

Die U18 des WSW hatte in der offenen Altersklasse gemeldet (Mixed). Es sprang immerhin ein zehnter Platz vor dem Buxtehuder Kanuverein und dem Wassersportverein Süderelbe heraus. Die besten Ergebnisses des WSW waren: 2:6 Braunschweiger Kanu-Club; 2:7 Biller Wassersport Schwalbe; 3:7 Flensborg Roklub. Gegen den späteren Turniersieger Hanau wurde 2:10 gespielt.

 

Trainerin Charlotte Sweers: »Die Hitze in der Halle machte uns schwer zu schaffen. Wenn man berücksichtigt, dass wir seit mehr als drei Monaten kein Wassertraining hatten, konnten wir uns hier dennoch sehr gut präsentieren.«

 

Für den WSW Rostock spielten in der U14: Aylin Haak, Andy Haak, Florian Lübcke, Kevin Kanzok, Tyron Jens, Marvin Birkmann

Und im Mixed-Team: Erik Schwarzer, Armin Steibli, Charlotte Sweers, Fabian Lübcke, Uwe Richter, Julius Millahn

Die U14 des WSW zu Gast in Hamburg

Die U14 des WSW zu Gast in Hamburg