· 

DSV sagt Deutsche Meisterschaft im Wasserball-Jugendbereich ab


Im Rahmen einer Videokonferenz zwischen dem DSV-Präsidium, der Abteilung Wasserball im DSV und dem Hygienebeauftragten Wasserball im DSV am 20.10.2020 wurde über den weiteren und zuküftigen Wasserball-Liga-Betrieb sowie die DSV-Meisterschaften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie diskutiert.
Aufgrund der bundesweit ständig ansteigenden Infizierten-Zahlen und der damit verbundenen umfangreichen Einstufung vieler Regionen Deutschlands zu Risikogebieten, vermutlich einhergehender weiterer Beschränkungen des öffentlichen Lebens, aber auch vor allem zum Schutz der Sportler und Kampfrichter im DSV, werden alle Jugend-Meisterschaften abgebrochen und für 2020 auch nicht mehr ausgespielt.

 

Den WSW Rostock trifft diese Entscheidung gleich doppelt. Das gerade nach Rostock vergebene Platzierungsturnier (5–8) der Deutschen Meisterschaft U14 fällt nun aus, ebenso das für eine Woche später geplante Finalturnier der weiblichen U14, welches ebenso in Rostock stattfinden sollte. »Besonders hart und traurig ist es für unsere weibliche U14, die im Dreier-Endturnier mit Chemnitz und Esslingen die zweite Medaille auf DSV-Ebene – nach der U12 gemischt – nach Rostock geholt hätte.« so unser Vereinsvorsitzender Uwe Richter.

Unsere U14 auf einem Ausflug in Potsdam 2020

Haben nun notgedrungen mehr Zeit für Sightseeing: unsere jugendlichen Wasserballer