· 

DSV sagt U14-Pokal im Wasserball auch in diesem Jahr ab


Der Deutsche Schwimm-Verband hat den deutschen Pokalwettbewerb des gemischten U14-Nachwuchses abgesagt.

Hintergrund ist die aktuelle Corona-Lage in Sachsen: »Durch öffentliche Einschränkungen darf in Chemnitz nicht mehr gespielt werden, und zusätzlich gab es weitere pandemiebedingte Absagen«, gab Rundenleiter Wolfgang Rühl (Günzburg) in einem Rundschreiben bekannt. Die Entscheidung fiel nach Rücksprache mit dem DSV-Vizepräsidenten Leistungssport und dem Abteilungsleiter Wasserball. Davon ist auch ein Vorrundenturnier in Rostock betroffen, bei welchem der WSW Rostock auf OSC Potsdam, SGW Solingen/ Wuppertal und SC Neustadt treffen sollte. Aus Termingründen werde es auch keine Neuansetzung des Wettbewerbs geben, hieß es weiter.

Bereits 2020 war die Veranstaltung der sich damals wieder verschärfenden Corona-Welle zum Opfer gefallen.

Bild aus einem Wasserball-Spiel der U14

Der U14-Pokal im Wasserball wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden.