· 

Fünfter Platz beim Spreecup


WSW Kanupolisten erfolgreich in Berlin zu Gast

 

Auf Einladung der Turngemeinde in Berlin (TiB) fuhr ein Mixed-Team des WSW Rostock zum 1. Spreecup. Das zweitägige Turnier fand auf dem modernen Vereinsgelände des TiB direkt an der Spree im Stadtteil Köpenick statt. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen à vier Mannschaften gespielt. Der WSW ging zuerst gegen TiB 2 ins Wasser. Ohne Probleme wurde diese Aufgabe mit 6:2 gelöst. Auch in der zweiten Partie gegen FU Berlin gewannen die Rostocker. Die Überlegenheit des WSW war größer als es das Ergebnis von 2:0 ausdrücken kann. Eine richtige Herausforderung wurde dann das dritte Spiel des Tages gegen den haushohen Favoriten KKC Berlin. (Der KKC holte auch schon in Rostock im Juli sehr eindrucksvoll den Turniersieg.) Der WSW ging mit einer stark verbesserten Defensivtaktik an den Start, um das schnelle Konterspiel der mit zwei Bundesligaspielern antretenden Gegner zu verhindern. Das klappte hervorragend. Der beste Rostocker Erik Schwarzer machte das 1:0, welches lange hielt. Erst kurz vor der Halbzeit nutzte der KKC eine kleine Lücke zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte zerfiel die disziplinierte Spielweise des WSW immer mehr und die Berliner konnten schließlich doch einfach mit 6:1 gewinnen.

 

Am Sonntag ging es mit der Zwischenrunde los, wo der WSW auf TiB 1 traf. Das sehr ausgeglichene Spiel stand lange Zeit 1:0 für TiB durch einen schweren Patzer im Rostocker Aufbauspiel. In der zweiten Hälfte schoss der WSW dann gleich zwei Tore in Folge zur 2:1 Führung. Es waren noch drei Minuten zu spielen, in denen der TiB lediglich zwei Distanzwürfe zustande brachte. Unglaublicherweise landeten beide Würfe irgendwie im Rostocker Tor. Damit verpassten die Ostseestädter denkbar knapp das Halbfinale. Im anschließenden Kampf um den fünften Platz gab es dann keine größere Gegenwehr. Der TiB 2 wurde 7:1 bezwungen und der Hochschulsport Rostock mit 7:2. Turniersieger wurde KKC Berlin vor Schwedt und TiB 1.

Ein großes Dankeschön geht an Lea und Maria vom Hochschulsprot Rostock, die den WSW im Turnier tatkräftig unterstützten!

 

Der WSW spielte mit: Niklas Krusemark, Antje Stäcker, Julian Köttgen, Fabian Lübcke, Erik Schwarzer, Armin Steibli und Uwe Richter

Rostocks Kapitän Erik Schwarzer tut, was er am besten kann

Rostocks Kapitän Erik Schwarzer tut, was er am besten kann

Unser Mixed-Team freut sich über ein gelungenes Wochenende

Unser Mixed-Team freut sich über ein gelungenes Wochenende