· 

Jochem Heinzer Gedächtnis Turnier 2016


Auf Einladung des Kajak Clubs Nordwest Berlin (KCNW) nahmen die U14 und U16 Kanupolo-Teams des WSW Rostock erstmalig am Turnier im Hohenzollernkanal (Tegel) teil. In der U14 hatten acht Teams gemeldet. In der Vorrunde gelang ein Sieg mit 10:0 gegen die Havelbrüder I (Anfängerteam) aus Berlin. Die anderen zwei Partien gingen klar an den Gastgeber Nordwest mit 6:2 und an den VKB I aus Berlin mit 5:2. Leider reichte dies nicht für den Einzug ins Halbfinale, obwohl alle Gegner aus der anderen Gruppe für die Rostocker kein Problem gewesen wären. In der Platzierungsrunde um Platz 5 gab es dann deutliche Siege gegen Havelbrüder III mit 6:2 und VKB II mit 8:1. Turniersieger wurde Nordwest vor VKB I.

In der U16 gab es ähnliches Pech bei der Gruppeneinteilung. In der Vorrunde wurde gegen gleich zwei Deutsche Meister mit vielen Jugendnationalspielern (Vizeweltmeister) verloren: Nordwest mit 8:1 (DM U16)  und gegen die Havelbrüder II mit 5:1, die mit der U14 (DM 2016 U14) in der höheren Altersklasse U16 am Start waren. Das Platzierungsspiel um Platz 5 gewannen die Rostocker dann sehr überlegen mit 2:0 gegen VKB, wobei die Berliner im ganzen Spiel keine Torchance hatten. Turniersieger wurden die Havelbrüder I vor Nordwest.

Trainerin Charlotte Sweers: »Dieses Turnier war gleichzeitig der Saisonabschluss für unsere Jungs und Mädchen. Die Steigerung unserer Teams von Saisonbeginnn im April bis jetzt ist riesig. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, da etwa die Hälfte der Aktiven noch nicht einmal ein Jahr dabei sind.«

Der WSW Rostock spielte mit: Andy, Karl, Aylin, Erik, Fabian, Niklas, Fabian, Julius, Moritz, Marvin, Florian, Amir, Kevin

Die Kanupolo-Teams des WSW Rostock beim Jochem Heinzer Gedächtnis Turnier 2016

Die Kanupolo-Teams des WSW Rostock beim Jochem Heinzer Gedächtnis Turnier 2016