· 

Nordwestdeutsche Jugendliga: WSW spielt ganz vorne mit


Zweiter Spieltag Nordwestdeutsche Wasserballliga in der U11

 

Zum zweiten Spieltag trafen sich die drei führenden Teams der Liga – HTB Hamburg, Poseidon Hamburg und WSW Rostock in Hamburg Wilhelmsburg im Inselparkbad. Alle drei Vereine konnten bisher zwei Partien gewinnen, somit war viel Spannung angesagt. Den Auftakt machte der HTB Hamburg gegen den WSW Rostock. Das erste Viertel gewann der HTB mit 2:0. In den folgenden beiden Vierteln gelang Rostock mehrfach der Ausgleich. Aber eine Führung sprang erst im Schlussviertel heraus, die dann bis zum Ende verteidigt werden konnte – zum 7:6 Auswärtssieg.

 

Nach nur 20 Minuten Pause war dann Poseidon Hamburg der Gegner. Bis zum Halbzeitstand von 2:2 waren beide Teams gleichwertig. Dann lief bei den Rostockern nicht mehr viel zusammen. Die Kräfte ließen deutlich nach und Hamburg nutzte die vielen Fehler, um mit 7:3 zu gewinnen. Im abschließenden Spiel besiegt HTB Poseidon mit 5:1. Damit ändert sich an der Tabelle nichts.

 

Einschätzung von Trainer Rene Plaeschke: Wir haben hier zwei sehr wichtige Punkte geholt. Uns reicht nun am 25.03. in Bremen ein Sieg für den Einzug ins Halbfinale. Dort treffen die Rostocker dann auf Bremen 10 und PSV Oldenburg. Das wäre der bisher größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte.

 

WSW Rostock spielte mit: Andy Haak, Keno Brügge – Max Papenfuß (1), Julius Pannier, Ole Kopitzki (5), Tammo Sweers (4), Torben Gatniejewski, Kateryna Miftakhova, Franz Lantow, Lilly Kröger, Marian Kob

Tabelle Nordwestdeutsche Jugendliga

Stand zweiter Spieltag (Punkte) Torverhältnis

 

1. Poseidon Hamburg (6:2) +53

2. WSW Rostock (6:2) +12

3. HTB Hamburg (6:2) + 11

4. PSV Oldenburg (2:2)

5. Neptun Cuxhaven (0:4)

6. SV Georgsmarienhütte (0:4)

7. SV Bremen 10 (0:4)

Trainer Rene Plaeschke gibt wertvolle Tipps in der Halbzeitpause

Trainer Rene Plaeschke gibt wertvolle Tipps in der Halbzeitpause