· 

Platz vier für den WSW im DSV Pokal der weiblichen U14


Der WSW Rostock empfing am Wochenende im Hallenbad Neptun drei Teams zur Endrunde im DSV Pokal der weiblichen U14. Zum Auftakt am Samstag hatten unsere Wasserballerinnen zwei schwere Spiele gegen Hellas Hildesheim (3:19) und gegen SSV Esslingen (3:24).

 

Sonntag folgten dann die Spiele um Platz drei und das Finale. Im Spiel um Bronze traf der WSW auf SV Bayer Uerdingen 08. Bis zum Halbzeitstand von 1:3 hielt die Taktik von WSW-Trainer Uwe Richter. Doch zu Beginn des dritten Viertels häuften sich kleine Fehler im Spiel unseres Teams, die hart bestraft wurden. Am Ende gewann Uerdingen mit 10:3.

 

Das spannendste Spiel war dann das Finale zwischen Hildesheim und Esslingen. Der Außenseiter aus Niedersachsen hatte die bessere Startphase und ging mit drei Toren in Führung. Esslingen gelang nur eine kurzzeitige Führung zum 10:9 Anfang des Schlussabschnitts. Dann mussten zwei Spielerinnen vom Titelverteidiger die Partie wegen drei persönlicher Fouls vorzeitig beenden und Hildesheim machte mit einem 14:11 die Sensation perfekt.

Die WSW-Wasserballerinnen beim DSV Pokal der weiblichen U14, November 2022

Die WSW-Wasserballerinnen beim DSV Pokal der weiblichen U14