· 

Saisonstart in der Nordwestdeutschen Jugendliga


Erster Spieltag Nordwestdeutsche Wasserballliga in der U11

 

Zum Saisonstart der U11 musste der WSW Rostock in Bremen antreten. Zwei Partien standen auf dem Programm. Zuerst ging es gegen Neptun Cuxhaven – einen für die Rostocker unangenehmen Gegner, gegen den es bisher nur deutliche Niederlagen gab.
Die ersten Chancen hatte der WSW, jedoch wurden diese leider vergeben. Erst nach zwei Kontertoren der Cuxhavener traf Rostock zum Anschlusstreffer. Im zweiten Viertel stellte sich der WSW besser auf den Gegner ein und ging sogar mit einem Tor in Führung. Dieser Ein-Tor-Abstand hielt bis zur Halbzeitpause. Marian Kob deckte jetzt den groß gewachsenen Center von Neptun sehr geschickt, wodurch die Angriffsbemühungen von Cuxhaven schwerfälliger wurden. Es gelangen ihnen aber trotzdem immer wieder leichte Tore, meist durch Abstauber. Aber die Chancenverwertung des WSW besserte sich deutlich. Besonders Tammo Sweers setzte nun die Würfe rein, die in der Anfangsphase häufig an die Latte gingen. Drei Minuten vor Schluss fiel dann das vorentscheidende 11:8 für Rostock. Doch Cuxhaven kam 34 Sekunden vor Abpfiff nochmal auf 11:10 heran. Der WSW behielt die Nerven und machte mit dem Schlusspfiff das 12:10 und damit den ersten Sieg gegen Cuxhaven perfekt.

Im zweiten Spiel traf der WSW Rostock auf Georgsmarienhütte. In dieser Partie wehrten Rostocks Torhüter Andy Haak und Keno Brügge etliche Großchancen des Gegners ab und schafften damit die Grundlage für den sicheren 13:0 Sieg des WSW Rostock. Auch die Neulinge Kateryna Miftakhova und Alban Aland zeigten eine hervorragende Leistung.

 

WSW Rostock spielte mit: Andy Haak (1), Keno Brügge – Max Papenfuß (8), Julius Pannier, Alban Aland (1), Tammo Sweers (8), Finley von Samson-Himmelstjerna, Kateryna Miftakhova, Mayelle Sobotta, Leni Westendorf, Lilly Kröger, Marian Kob (7)

Tabelle Nordwestdeutsche Jugendliga

Stand erster Spieltag (Punkte)

 

1. Poseidon Hamburg (4:0)

2. WSW Rostock (4:0)

3. HTB Hamburg (4:0)

4. PSV Oldenburg (2:2)

5. Neptun Cuxhaven (0:4)

6. SV Georgsmarienhütte (0:4)

7. SV Bremen 10 (0:4)

Rostocks Nachwuchs-Wasserballer in der Wettkampfvorbereitung

Rostocks Nachwuchs-Wasserballer in der Wettkampfvorbereitung