· 

Turniersieg für unsere U15-Mädchen in Oxstedt


Eine inoffizielle norddeutsche Wasserball-Meisterschaft für die weibliche U15 gab es am Wochenende in Oxstedt, in der Nähe von Cuxhaven. Dabei gewann unsere U15 das Turnier souverän mit 6:0 Punkten. Los ging es im wunderschönen Freibad mit einem 16:6 gegen Hellas Hildesheim. Nach nur einer Stunde Pause folgte ein 13:9 gegen ETV Hamburg. In der letzten Partie spät am Abend hatten unsere Mädchen auch keine Probleme gegen Gastgeber Cuxhaven/ Bremen (13:7).

Nach der Übernachtung in Zelten folgte am Sonntag eine Sichtung für die Nordauswahl, die Anfang Oktober bei einem Landesgruppenvergleich in Krefeld an den Start gehen soll. Der WSW Rostock konnte hier fünf Spielerinnen (Victoria R., Victoria V, Marie, Marit und Elisa) in die engere Auswahl bringen. Nordauswahl-Trainer Erik Bukowski aus Hannover konnte sich allerdings bisher nicht zu einer endgültigen Entscheidung für die Nominierung durchringen.

WSW-Trainerin Charlotte Richter mit einem Fazit: »Ich konnte in allen drei Partien komplett durchwechseln. Meine Mädchen hatten hier viel Spaß, besonders als wir zum Abschluss am Sonntag gegen eine Auswahl der anderen drei Vereine eine ausgeglichene Partie hingelegt haben. Vielen Dank auch an Udo Kattenberg aus Cuxhaven, der mit seiner Idee, mal ein reines Mädchenturnier auszurichten voll ins Schwarze getroffen hatte.«

Unsere U15-Wasserballerinnen beim Turnier in Oxstedt, September 2022

Unsere U15-Wasserballerinnen bei der inoffiziellen norddeutschen Meisterschaft in Oxstedt