· 

U11 Wasserballer des WSW Turniersieger in Hamburg


U11 Wasserballer des WSW Rostock gewinnen den KIWI-CUP in Hamburg

 

Der HTB 62 hatte zum 21. Mal ins vereinseigene Naturbad im Kiwittsmoor in Langenhorn eingeladen. Die Wasserballer des WSW Rostock fuhren mit einer großen Delegation von 29 Aktiven zum Turnier nach Hamburg und unsere U11 holte sich dort sensationell den Turniersieg.

 

Mit zwei deutlichen Erfolgen in der Vorrunde gegen Ahrensburg und ETV Hamburg II ging es schon gut los. Erst im letzten Gruppenspiel traf der WSW am Abend auf den stärksten Kontrahenten, Gastgeber und frisch gebackenen Meister der nordwestdeutschen Jugendliga in dieser Altersklasse – HTB 62 Hamburg. Die Anfangsphase der Partie war hart umkämpft, aber noch vor der Halbzeit drehte der WSW regelrecht auf und zeigte Traumkombinationen mit sehr schönen Toren. Das 8:2 war auch in der Höhe vollkommen verdient. Unser Trainergespann Plaeschke/Richter schätzte die Leistung als bisher beste der gesamten Saison ein.


Am zweiten Wettkampftag gingen die Rostocker als Gruppenerster ins Halbfinale. Der Gegner war SG Neukölln, gegen die in der Rostocker Miniliga vor wenigen Wochen hoch verloren wurde. Dieses Mal war der WSW besser vorbereitet und konnte das schnelle Konterspiel der Berliner erfolgreich verhindern. Es entstand eine von zähen Zweikämpfen geprägte Begegnung mit wenigen Torchancen. Das bessere Ende hatte der WSW auf seiner Seite, als Center Ole Kopitzki wenige Sekunden vor Ende zum umjubelten 3:2 traf. Im Finale kam es erneut zum Duell mit dem HTB, der Poseidon Hamburg mit 2:1 im zweiten Halbfinale besiegen konnte. Rostock gewann erneut souverän mit 5:0, jedoch ohne den spielerischen Glanz aus dem Vorrundenspiel. Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde der KIWI-Cup nach Rostock geholt!

Entscheidend war die große kämpferische Einstellung und konzentrierte Abwehrleistung des gesamten Teams. Andy Haak war bester Torwart des Turniers mit nur fünf Gegentoren in fünf Spielen und Kapitän Tammo Sweers mit elf Treffern bester Torschütze.

 

Die zweite Rostocker Vertretung in der U11 bestand aus dem jüngeren Jahrgang 2007. Sie kam auf den sechsten Platz und hatte die besten Spiele in der Vorrunde beim 6:3-Sieg gegen ETV Hamburg I und beim 3:6 gegen den späteren Turnierdritten Poseidon Hamburg (3:2 gegen Neukölln). Die U13 belegte in ihrer Altersklasse den fünften Platz. Großer Dank gebührt den mitgereisten Eltern, die wieder einmal fleissig mitgeholfen haben!

 

Der WSW spielte in der U11 mit: Andy Haak, Keno Brügge – Max Papenfuß, Julius Pannier, Tammo und Fiete Sweers, Alban Aland, Ole Kopitzki, Finley von Samson-Himmelstjerna, Kateryna Miftakhova, Lilly Kröger, Franz Lantow, Torben und Magnus Gatniejewski, Lina und Marian Kob, Mayelle Sobotta, Marius Schimanski, Hannes Tänzer, Matthis Krafft, Lion Strübing, Leni Westendorf, Jules Meier, Tom Helmecke

Der WSW spielete in der U13 mit: Irma Thierbach, Lisa Jacobi, Maximilian Schütt, Juliane Bruch, Duyke Maluch, Mathilda Hoffmann sowie drei Ahrensburger Spielern

Die Wasserballer des WSW Rostock beim 21. KIWI-CUP in Hamburg

Die Wasserballer des WSW Rostock beim 21. KIWI-CUP in Hamburg