· 

U12 des WSW Rostock in Hannover auf Platz 4


In der Jugendliga Hannover haben die U12-Wasserballer des WSW Rostock den vierten Platz geholt. Los ging die Saison mit einem Doppelspieltag in Anderten. Der erste Gegner Hellas Hildesheim konnte dort dank einer konzentrierten Leistung mit 13:9 besiegt werden. Deutlich schwieriger wurde die zweite Partie gegen den Titelverteidiger WS Hannover, der in der Jugendliga schon drei Jahre lang nicht mehr verloren hat. Unsere Mannschaft führte nach dem Vorprogramm (Schwimmen und Werfen) überraschend mit 8:7, ehe die Hannoveraner sich im Spielverlauf dann eine kleine Führung erarbeiten konnten. In den letzten drei Minuten hatte der WSW zwar mehrere hochwertige Torchancen, um den Rückstand von 13:15 noch aufzuholen – doch es gelang leider kein Tor mehr.

Beim Besuch in Laatzen wurden aus Kostengründen an einem Tag gleich das Hin- und Rückspiel erledigt. Die zwei gleichwertigen Teams trennten sich 10:10 und 6:6. Ebenfalls ein Unentschieden (8:8) gab es beim Gastspiel bei Waspo 98 Hannover (siehe Teamfoto). Das Hinspiel verlor der WSW mit 9:17, wobei hier aus Krankheitsgründen die zweite Reihe antreten musste. Ebenso ärgerlich war die 6:0 Niederlage im Rückspiel gegen Hildesheim. Keine Probleme gab es dagegen in den beiden Begegnungen mit Wolfenbüttel (17:2 und 11:9).

Trainer Uwe Richter mit einem Fazit: »Wir mussten uns dieses Jahr mit dem vierten Platz begnügen. Insbesondere die vor uns platzierten U12-Teams von Hildesheim und Waspo Hannover hätten wir besiegen können, wenn wir an den zahlreichen Spieltagen in Bestbesetzung hätten antreten können. Trotz großen Kaders von 19 Mädchen und Jungen fuhren wir oft nur in Notbesetzung zu den Spielen.«

Die U12-Wasserballer des WSW Rostock im Volksbad Limmer, 2023

Die U12-Wasserballer des WSW im Volksbad Limmer