· 

U12 Wasserballer des WSW Rostock beim NSV Pokal 2.


Die U12-Wasserballer des WSW Rostock kommen beim Norddeutschen Pokal bis ins Finale.
Am Samstag trafen die Ostseestädter auf den Gastgeber Hellas Hildesheim und auf Waspo 98 Hannover. Beide Partien gingen klar an den WSW Rostock mit 17:1 gegen Hellas und 14:1 gegen Waspo. Damit war die Qualifikation für den Deutschen Pokal (Platz 1–4) schon perfekt. Das Turnier mit den sechs besten Teams aus Norddeutschland ging dann Sonntag für den WSW mit dem Halbfinale gegen HTB Hamburg weiter. Erst im letzten Viertel gelang hier der klare Sieg mit 10:5 nach einer hart umkämpften Partie.

Damit zog der WSW Rostock erstmalig in ein norddeutsches Finale ein, was bisher noch keinem Team aus Mecklenburg-Vorpommern gelang. Der Gegner White Sharks Hannover konnte kürzlich in der überregionalen Jugendliga deutlich bezwungen werden. Doch das Finale dominierten die Sharks von Beginn an, was nach bisherigem Turnierverlauf nicht überraschte, weil sie pro Spiel mindestens 23 Tore warfen. Die Rostocker lieferten trotzdem eine solide Abwehrarbeit ab und konnten zum Schluss auch im Angriff Akzente zum 4:9-Endstand setzen.

WSW-Trainer Sándor Vass zum Abschneiden seines Teams: »Das ist unser bisher größter Erfolg und eine gute Ausgangsposition für den Deutschen Pokal. Schade finde ich, dass White Sharks mit einer Landesauswahl Niedersachsen antritt, obwohl der Wettbewerb eigentlich für Vereine ausgeschrieben ist.«

Der WSW Rostock spielte mit: Marius Schimanski (8 Tore), Kisztian Tsipf (1), Marian Kob (21), Fiete Sweers (1), Aleks Haak (3), Kateryna Miftakhova (4), Keno Brügge (1), Lilly Kröger (3), Victoriia Vassermann (1), Leni Westendorf, Finley von Samson-Himmelstjerna (2)

Team-Besprechung beim NSV Pokal 2019

Team-Besprechung

Teambild der WSW U12 beim NSV Pokal 2019

Teambild von links nach rechts: Trainer Sándor, Marius, Aleks, Finley, Keno, Marian, Lilliy, Fiete, Kati, Victoriia, Leni, Betreuer Uwe, Krisztian