· 

U12 Wasserballer des WSW Rostock verteidigen Meistertitel


In der Jugendliga Nordwest glückte Rostocks erfolgreichem Wasserballverein zum zweiten Mal in Folge ein Durchmarsch: Der alte und neue Meister heißt WSW Rostock! Am Wochenende wurde im Freibad Oxstedt nahe Cuxhaven die Endrunde der U12 Jugendliga ausgespielt. Die Mannschaft aus Rostock konnte den hohen Erwartungen (bisher hatte der WSW noch keinen Punkt abgegeben) gerecht werden.

 

Nach vierstündiger Anreise ging es zuerst im Halbfinale gegen den MTV Aurich ins Wasser. Die Rostocker nutzten von Beginn an das ungewohnt kleine Spielfeld zu ihrem Vorteil und spielten ihre individuelle Überlegenheit voll aus. Beim Stand von 9:0 nach dem zweiten Viertel durfte die Reservebank übernehmen. Der Endstand von 20:0 für den WSW Rostock zeigte die hervorragende Mannschaftsleistung. Auch im Finale gegen HTB Hamburg ließ der WSW nichts anbrennen. Das Angriffsduo Miftakhova/Kob bot Schnelligkeit und sichere Ballbeherrschung und kam so zu vielen variantenreichen Abschlüssen. Nach dem zweiten Viertel (Stand 14:1) konnte Trainerlegende Sándor Vass abermals durchwechseln. Keeper Aleks Haak war hellwach und bot den Hamburger Angriffsbemühungen mit tollen Paraden Paroli. Beim Endstand von 17:3 sprang die gesamte Rostocker Mannschaft nebst Trainer ins Wasser und feierte den verdienten Sieg.

 

Mit sagenhaften 32 Treffern ist Kateryna Miftakhova Torschützenkönigin der Liga. Die U12 des WSW Rostock schließt eine tolle Saison mit 16:0 Punkten und einem Torverhältnis von 129:18 ab – Trainer Sándor Vass dazu: »Unsere Spieler haben hart gearbeitet und sich dafür belohnt. Gelingt es uns nun noch, die Spitzenposition in der Regionalliga Hannover zu halten, sind wir in diesem Jahr die Nummer Eins in Norddeutschland. Um deutschlandweit erfolgreich spielen zu können, benötigen wir jedoch dringend mehr Wasserzeiten.«

 

Der WSW spielte mit: Marius Schimanski, Finley von Samson-Himmelstjerna, Aleks Haak – Anton Haak, Marian Kob, Kateryna Miftakova, Fiete Sweers, Franz Lantow, Leni Westendorf, Keno Brügge, Lilly Kröger, Victoriia Vassermann, Krisztián Tsipf, Oskar Masur, Emily Wilde, Fabienne Bergfeldt, Ansgar Wandschneider, Alexander Fadeev, Johannes Töllner, Matthis Krafft

Die alten und neuen Meister in der Jugendliga Nordwest: die U12 des WSW Rostock

von links: Anton, Marius, Marian, Keno, Lilly, Kati, Leni, Finley, Krisztian, Fiete, Aleks, Victoriia

Die U12 Wasserballer des WSW Rostock

hinten von links: Kati, Leni, Marius, Lilly, Victoriia, Krisztian, Marian, Finley, Anton, Keno

vorne: Aleks und Fiete

Bad mit Trainer nach dem Finalsieg

Bad mit Trainer nach dem Finalsieg