· 

U12 des WSW Rostock beim Turnier des OSC Potsdam Fünfter


Die U12 Wasserballer des WSW Rostock folgten zum vierten Mal der Einladung des OSC Potsdam zum traditionellen Jugendturnier.
In der Vorrunde trafen die Rostock auf Brandenburg und Spandau 04 Berlin, dem amtierenden Deutschen Pokalsieger in dieser Altersklasse.

Gegen Brandenburg lag der WSW lange mit 1:0 zurück, ehe das Spiel in den letzten 90 Sekunden noch gedreht werden konnte – Endstand 2:1. Dafür führten die Rostocker danach gegen Spandau lange mit 2:0, bis die Berliner drei Tore in Folge warfen. In der Schlussphase hatte Marian Kob drei Mal die Chance zum 3:3 Ausgleich, was den Einzug in die Finalrunde bedeutet hätte. Der Ball wollte aber einfach nicht rein und blieb immer wieder auf der Torlinie liegen, statt ins Tor zu treiben.

 

In der Platzierungsrunde ging es sehr spannend weiter. Gegen Neukölln verlor der WSW in einer sehr ausgeglichenen Partie unglücklich mit 2:1. Um den fünften Platz ging es dann zum Abschluss gegen Leipzig. Hier konnte der WSW endlich mal ein Spiel eindeutig dominieren und gewann mit 4:1, wobei alle Spieler zum Einsatz kamen. Das Turnier gewann Nürnberg vor Spandau und Potsdam.

 

Der WSW Rostock spielte mit: Marius Schimanski, Franz Lantow, Lilly Kröger, Marian Kob, Fiete Sweers, Kateryna Miftakhova, Kristian Tsipf, Aleks und Anton Haak, Leni Westendorf, Oskar Masur, Keno Brügge

Die U12 Wasserballer des WSW Rostock belegten Platz 5 beim Jugendturnier des OSC Potsdam.

Unsere U12 Wasserballer belegten Platz 5 beim Jugendturnier des OSC Potsdam.