· 

U13: Einstieg in die Nordwestdeutsche Jugendliga


Während unsere U11 schon seit 2016 in der überregionalen Jugendliga der fünf norddeutschen Bundesländer spielt, ging es für die U13 nun endlich auch los. An bisher drei Spieltagen in Hamburg und Bremen wurde die Vorrunde unter sechs Teams ausgespielt. Der WSW Rostock konnte einen Sieg mit 11:1 gegen die HSG Warnemünde verbuchen. In den anderen Partien zahlten die Rostocker erheblich Lehrgeld: Georgsmarienhütte 2:19, Poseidon Hamburg 0:18, Neptun Cuxhaven 1:16 und HTB Hamburg 1:21.

Die Endrunde findet am 30. April in Bremen statt, wo der WSW mit der HSG Warnemünde und Cuxhaven die Plätze 4 bis 6 ausspielt.

Trainer Uwe Richter: »Das Team hat sich gegen die erfahreneren Gegner sehr schwergetan. Nach dieser schwierigen Startphase bin ich mir jedoch sicher, dass wir nächste Saison in Reichweite der führenden Teams kommen können. Das ist uns bei der U11 auch erst im zweiten Jahr in der Nordwestdeutschen Jugendliga gelungen.«

Der WSW spielte mit: Pepe Böttcher, Keno Brügge und Andy Haak im Tor – Lisa Jacobi, Maximilian Schütt, Paula Kallender, Duyke Maluch, Mathilda Hoffmann, Andy Haak, Max Papenfuß, Julius Pannier, Tammo Sweers, Alban Aland, Ole Kopitzki, Finley von Samson-Himmelstjerna, Kateryna Miftakhova, Lilly Kröger, Franz Lantow, Torben Gatniejewski, Lina Kob, Irma Thierbach

Die U13 des WSW ist jetzt auch in der in der Nordwestdeutschen Jugendliga dabei.

Die U13 des WSW ist jetzt auch in der in der Nordwestdeutschen Jugendliga dabei.