· 

Erfolgreicher Start für unsere U14 in der Jugendliga Nordwest


Die U14 Wasserballer des WSW Rostock starteten im Hamburger Inselparkbad erfolgreich in die neue Saison. Zum Auftakt ging es gegen den PSV Oldenburg ins Wasser. Beide Teams hatten in dieser Altersklasse bisher noch nicht gegeneinander gespielt. Auf ein vorsichtiges Abtasten verzichtete der WSW und entschied mit einem 7:0 im ersten Viertel frühzeitig die Partie. Am Ende stand es 18:1.


In der zweiten Partie hieß der Gegner Neptun Cuxhaven, der bisher in der U14 noch nicht bezwungen werden konnte. Zu Beginn dominierten die Abwehrreihen das Geschehen. Ab dem zweiten Viertel fielen dann auch Tore – und das zur Freude von Rostocks Trainer Sándor Vass für sein Team. Beim ungefährdeten 6:1-Sieg musste der überragende Rostocker Torwart Alban Aland nur einen Ball aus dem Netz holen. Dieses Tor konnte Cuxhaven in einer Überzahlsituation erzielen.

Trainer Vass bemängelte lediglich die schlechte Chancenverwertung, freute sich jedoch über die vorläufige Tabellenführung, weil die Topfavoriten von HTB Hamburg und Georgsmarienhütte sich die Punkte teilten. Nun gilt es, der Mannschaft den letzten Feinschliff zu verpassen, um beim Norddeutschen Pokal der U14 auch einige Siege verbuchen zu können.

 

Der Norddeutsche Pokal der U14 wird am 26. und 27. Januar in der Rostocker 50m Halle ausgetragen. Gespielt wird Sonnabend von 11 bis 18 Uhr und Sonntag von 8 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns, wenn Ihr zum Zuschauen und Anfeuern vorbeikommt!

 

Der WSW Rostock spielte mit: Alban Aland, Mathilda Hoffmann, Duyke Maluch, Julius Pannier, Max Papenfuß, Ole Kopitzki, Tammo und Fiete Sweers, Lina und Marian Kob, Marius Schimanski, Andy Haak, Kateryna Miftakhova


So kann es weitergehen: erfolgreicher Start in die Saison 2019 der Jugendliga Nordwest für unsere U14.