· 

Unsere U10-Wasserballer werden Zweiter beim Norddeutschen Mini-Liga-Cup in Wingst


Beim Norddeutschen Mini-Liga-Cup in Wingst hat unsere U10 am vergangenen Wochenende den zweiten Platz belegt.

 

In der Vorrunde startete unser Team gegen den SV Georgsmarienhütte. In der sehr ausgeglichenen Partie gewannen die Niedersachsen mit etwas Glück mit 5:4. Da nur drei von sechs Teams in die Endrunde kamen, stand der WSW Rostock nun schon unter großem Druck. Doch mit einem 8:6 gegen ETV Hamburg, 5:2 gegen HTB Hamburg und 8:4 gegen Poseidon Hamburg bekamen wir immer mehr Sicherheit ins Spiel und das Selbstbewusstsein stieg.

 

Mit diesen drei Siegen hintereinander stand schon vor dem letzten Spiel der Vorrunden gegen Titelverteidiger White Sharks Hannover die Finalteilnahme fest. Die Hannoveraner konnten zuletzt im Finale vor drei Jahren knapp besiegt werden. Mit dem diesjährigen Jahrgang 2011 war es jedoch eine klare Angelegenheit für unsere U10-Wasserballer. Sie siegten souverän mit 9:3.

 

In der Finalrunde ging es dann noch einmal gegen Georgsmarienhütte und Hannover ins Wasser. Gegen die Sharks lief es wieder optimal für den WSW beim erneut klaren 6:1-Sieg. Die beiden stärksten Teams standen somit in der letzten Partie in einem richtigen Finale. Unser Team begann stark und führte 2:0. Kurz vor der Halbzeit verlor der WSW jedoch den Faden und kassierte den 2:2-Ausgleich. Gleich nach der Pause gelang zwar noch der 3:2 Führungstreffer – dann verletzten sich leider gleich zwei WSW-Spieler leicht und konnten nicht mehr eingesetzt werden. Georgsmarienhütte nutzte den Vorteil eiskalt aus und siegte schließlich mit 6:3.

 

WSW Trainer Uwe Richter zeigte sich mit dem zweiten Platz hochzufrieden: »Unsere Kinder haben hier fast alle ihr erstes großes Turnier gespielt. Sehr gefreut habe ich mich neben den zweiten Platz auch über den Fair-Play-Preis. In dieser Wertung kam der Cupgewinner nur auf den letzten Platz, weil er die Schiri-Ansetzungen manipuliert hatte.«

Foto einer U10-Wasserballerin des WSW Rostock beim Mini-Liga-Cup in Wingst, November 2021

Zeigte beim Mini-Liga-Cup in Wingst eine starke Leistung: Marit Schimanski aus unserer U10