· 

Unsere U12 holt den 3. Platz beim Norddeutschen Pokal in Hamburg


Am vergangenen Wochenende startete unsere U12 im Hamburger Inselparkbad bei der Norddeutschen Pokalendrunde. Im ersten Spiel gegen ETV Hamburg siegte unsere Mannschaft ohne große Gegenwehr mit 14:4. Nach nur einer Stunde Pause war der HTB Hamburg der zweite Gegner. Unsere U12 startete sehr stark und ging mit 5:2 in Führung. Doch schon im zweiten Viertel ließen unsere Kräfte merklich nach. So konnten die Hamburger aufholen und gingen zum Ende des dritten Viertels in Führung. Am Ende gewann der HTB deutlich mit 13:8, insbesondere weil unsere Chancenverwertung schlecht war.

 

Am Morgen des zweiten Wettkampftages stand die Partie gegen Poseidon Hamburg an. Leider waren bei Poseidon so viele Spieler in Quarantäne, dass eine spielfähige Mannschaft nicht zustande kam. Das Spiel wurde deshalb mit 10:0 für den WSW Rostock gewertet. Zum Schluss zeigte unsere U12 ihre beste Turnierleistung beim 7:17 gegen Titelverteidiger White Sharks Hannover, die auch diesmal mit einer Landesauswahl Niedersachsen an den Start gingen. Besonders unser Spielaufbau und das Zweikampfverhalten waren im Vergleich zum Vortag stark verbessert. Der WSW verwertete alle drei Überzahlspiele.

 

WSW-Trainer Uwe Richter mit einer Auswertung des Turniers: »Wir haben es wieder unter die Top 3 im Norden geschafft und uns damit die Qualifikation für den DSV-Pokal im Mai gesichert. Unser Kapitän Fiete Sweers war bester Spieler des Turniers und mit 21 Treffern zweitbester Torschütze. Auch die jüngeren Spieler, die ihr erstes großes Turnier absolvierten, konnten große Fortschritte machen – besonders Moritz, Oskar, Greta, Elisa und Thea. Center Käthe und Mykhailo warfen gegen Hannover ihre ersten Tore.«

Foto der Wasserball U12 des WSW Rostock beim Norddeutschen Pokal 2022 in Hamburg

Herzlichen Glückwunsch an unsere U12 zum 3. Platz beim Norddeutschen Pokal!

Foto des U12-Kapitäns des WSW Rostock beim Torwurf

Unser U12-Kapitän Fiete Sweers (blau 7) beim Torwurf