· 

Unsere U12 Wasserballer fahren zum Finalturnier um den Deutschen Pokal 2020


Unsere U12 Wasserballer vom WSW Rostock haben sich beim Deutschen Pokal mit einer sensationellen Leistung für das Finale der besten vier Teams Deutschlands qualifiziert. Gastgeber für das Finalturnier wird am kommenden Wochenende der SV Cannstatt sein. Außerdem sind dabei: der 1. FC Nürnberg und White Sharks Hannover. Für die Rostocker wird es sehr schwer werden, um einen Medaillenplatz mitzukämpfen, weil sich alle drei Gegner massiv mit Spielern aus den jeweiligen Bundesländern verstärkt haben. Das kann der WSW nicht, weil es in MV keine weiteren Vereine im Nachwuchs-Spielbetrieb gibt.

Trainer Uwe Richter mit seiner Einschätzung vor der Abfahrt: »Wir versuchen, in allen drei Partien das jeweils bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Ich rechne aber nicht mit einer realen Medaillenchance. Auch die lange Anreise von über 800km ist natürlich kein Vorteil für uns. Vielmehr muss ich die großartige Leistung, den erstmaligen Einzug in eine Finalrunde, meines Teams betonen – und wir haben jetzt schon den Nachwuchs von 43 Bundesligavereinen hinter uns gelassen, darunter die beiden einzigen Profi-Clubs Deutschlands: Spandau 04 und Waspo Hannover.«


Die Spiele können im Liveticker auf der Seite des DSV verfolgt werden

Samstag, 03.10.20 um 13:00 Uhr SV Cannstatt

Samstag, 03.10.20 um 19:00 Uhr WS Hannover

Sonntag, 04.10.20 um 09:00 Uhr 1. FC Nürnberg

Der Kapitän der U12 Wasserballer des WSW Rostock beim Strafwurf zum 13:12 gegen Brandenburg in Rostock

Kapitän Marian Kob beim Strafwurf zum 13:12 gegen Brandenburg in Rostock