· 

Unsere U14 Wasserballer schaffen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft


Unsere U14 Wasserballer des WSW Rostock qualifizierten sich erstmalig für die Deutsche Meisterschaft und treffen am Wochenende in Potsdam auf den Gastgeber OSC Potsdam, den Titelverteidiger SV Krefeld 72 sowie auf die White Sharks Hannover. Die Potsdamer haben sich als Zweiter in der Landesgruppe Ost hinter Titelfavorit Spandau 04 qualifiziert. Krefeld wurde Landesmeister von Nordrhein-Westfalen und Hannover gewann souverän die Norddeutsche Meisterschaft vor dem WSW Rostock.

In der zweiten Gruppe, die in Nürnberg spielt, wird das Teilnehmerfeld von insgesamt acht Teams durch SSV Esslingen, Spandau 04, ASC Duisburg und den Gastgeber 1. FC Nürnberg komplettiert. Die Platzierungen (5–8) werden am 30.10. und am 01.11.2020 – wahrscheinlich in Rostock – ausgespielt.

WSW-Trainer Uwe Richter: »Der Titelkampf wird zwischen Esslingen, Hannover, Krefeld und Spandau entschieden. Ich hoffe, wir können zumindest zeitweise mit Nürnberg, Duisburg und Potsdam mithalten. Alles andere als der achte Platz wäre eine riesige Überraschung – zumal Centerverteidiger Ole Kopitzki diesmal leider nicht dabei sein kann.«

Ein Wasserballer der U14 des WSW Rostock beim Torwurf im Vorbereitungsspiel gegen Neptun Cuxhaven

Keno Brügge (weiß 4) beim Torwurf im Vorbereitungsspiel gegen Neptun Cuxhaven