· 

Unsere U16-Wasserballer werden Norddeutscher Vizemeister


Die U16-Wasserballer des WSW Rostock starteten am vergangenen Wochenende erstmalig bei einer Norddeutschen Meisterschaft und wurden auf Anhieb Vizemeister. Das Auftaktspiel gegen Hellas Hildesheim begann für den WSW mit einem Fehlstart. Mitte des zweiten Viertels führte Hellas verdient mit 6:2. Wenige Minuten später, beim Stand von 5:7, musste der gegnerische Spielmacher wegen einer Tätlichkeit gegen WSW-Kapitän Tammo Sweers die Kappe absetzen. Das war der spielentscheidende Moment, denn der Gastgeber gewann am Ende doch deutlich mit 14:9 die erste Partie.

 

Am zweiten Wettkampftag musste der WSW zuerst gegen die White Sharks Hannover antreten und war gegen die Jungs vom Bundesleistungszentrum beim 38:1 chancenlos. Um den Vizemeistertitel ging es dann im abschließenden Spiel gegen den HTB Hamburg. Der WSW-Start war mit einem 1:4 nach dem ersten Viertel wieder schlecht. Doch schon zur Halbzeit konnten unsere Wasserballer ausgleichen. Die zweite Halbzeit wurde dann äußerst spannend. Der WSW konnte zwei Minuten vor Ende erstmalig mit 9:8 in Führung gehen und verteidigte diese mit ein bisschen Glück bis zum Schlusspfiff.

 

Der kroatische WSW-Trainer Vinko Rossi zum Erfolg seines Teams: »Wir hatten nach langer Spielpause und Vorbereitungszeit nun endlich den ersten großen Höhepunkt und konnten uns mit dem zweiten Platz im Norden erfolgreich für die Deutsche Meisterschaft in drei Wochen qualifizieren. Ziel ist dort das Erreichen der Endrunde der besten acht Teams.«

Die U16-Wasserballer des WSW Rostock bei der Norddeutschen Meisterschaft 2022

Norddeutsche Vizemeister 2022: Unsere U16-Wasserballer mit Trainer Vinko Rossi