· 

WSW Rostock 6. und 7. bei ODM in Berlin


Bei den Schülern fehlten drei Stammspieler – das Ergebnis (7. Platz) ist daher gut. In Bestbesetzung wäre ein vierter Platz möglich gewesen. Mit Abstand bester Spieler war Florian, der auch in der U16 als Wechselspieler zu Einsätzen kam. Gegen Cottbus (Spiel um Platz 7) gingen wir immer mit einem Tor in Führung und Cottbus glich aus. Der Siegtreffer gelang 30 Sekunden vor Ende – sehr gute Leistungssteigerung auch von Moritz im Tor und Kevin. Andy sorgte als jüngster Spieler mit zehn Jahren für Sicherheit in der Abwehr und genaue Pässe nach vorne.

 

Unsere U14 spielte mit: Magdalena, Moritz, Kevin (2 Tore), Florian (7 Tore), Tammo, Andy, Tyron

Vorrunde: -KSVH Berlin 0:13 (Deutscher Meister 2015), -SG Dresden 2:5, -VMW Berlin 2:9

Zwischenrunde: -KSV Glauchau 1:5

Platzierung um Platz 7: -ESV Cottbus 4:3

 

Den Jugendlichen aus der U16 fehlte die Treffsicherheit. Hätten alle Würfe knapp neben das Tor zur Hälfte gezählt, wären wir im Mittelfeld gelandet. Leichte Ballverluste (meist durch ungenaue Pässe) nutzten die Gegner konsequent für leichte Kontertore. Wenn die Abwehr der Rostocker sich formieren konnte, war die Verteidigungsarbeit sehr gut und meist gleichwertig mit der der wesentlich erfahreneren Gegner.

 

Unsere U16 spielte mit: Fabian, Florian, Erik (2 Tore), Niklas, Benjamin, Karl, Aylin

Vorrunde: -KSVH Berlin Frauen 0:12 (Frauen wurden extra gewertet – alle drei teilnehmenden Frauenteams aus der Bundesliga), -KCNW Berlin 0:17 (3. DM 2015)

Zwischenrunde: -VKB Berlin 0:2, -SC Riesa 1:6

Platzierungsspiel: -VKB Berlin 1:5

Fazit: Als erster Verein aus M-V nahm der WSW Rostock an einem offiziellen Kanupoloturnier teil. Als Neulinge schlugen wir uns besser, als es viele deutliche Ergebnisse vermuten lassen. Mit dem ersten Sieg erfüllten wir unsere Zielstellung für die ODM in Berlin.

U14 des WSW Rostock nach dem gewonnenen Platzierungsspiel gegen Cottbus

U14 des WSW Rostock nach dem gewonnenen Platzierungsspiel gegen Cottbus