· 

WSW Rostock beim Norddeutschen Mini-Liga-Pokal der U11-Wasserballer in Wingst auf Platz 6


Beim Norddeutschen Mini-Liga-Pokal in Wingst (in der Nähe von Cuxhaven) haben die U11 mixed des WSW Rostock den sechsten Platz geholt. Für die meisten unserer jungen Wasserballer war es das erste große Turnier. Entsprechend groß war die Aufregung – besonders zum Anfang. Der erste Gegner SV Poseidon Hamburg war routinierter aber nicht so viel besser wie es der Endstand von 6:1 vielleicht nahelegt. Es folgten zwei WSW-Siege gegen HTB Hamburg (7:4) und gegen Neptun Cuxhaven (7:5). Zum Abschluss des ersten Tages verlor unsere Mannschaft gegen Georgsmarienhütte mit 7:3.

 

Damit hatte der WSW die am Sonntag stattfindenden Play-Offs knapp verpasst, denn Poseidon verlor überraschend gegen HTB Hamburg. In den zweiten Partien gegen HTB Hamburg (8:2) und Neptun Cuxhaven (9:5) setzte sich unsere U11 dann wieder durch. Zum Abschluss gab es eine knappe 3:4 Niederlage gegen ETV Hamburg im Spiel um Platz fünf. Cupgewinner wurde wie im Vorjahr die WS Hannover vor MTV Aurich.

 

Trainerin Charlotte Richter mit einem Fazit: »Wir sind hier mit nur drei Spielerinnen im Jahrgang 2012 angetreten. Der Rest ist jünger und kann hier in den nächsten Jahren nochmal starten. Das Ziel Platz vier wurde knapp verfehlt, aber die Fortschritte sowohl im Spielaufbau als auch der -übersicht sind mir deutlich wichtiger. Alle Kinder waren von den besonders schönen Medaillen und den Pokalen sichtlich begeistert.«

Die U11 mixed des WSW Rostock beim Norddeutschen Mini-Liga-Pokal in Wingst, November 2022

Unsere U11 mixed beim Norddeutschen Mini-Liga-Pokal in Wingst