· 

WSW Rostock erneut erfolgreich beim Waldbadcup


Am 09.09.2016 reiste der WSW mit zwei Teams nach Glaubitz: ein Mixed-Team aus Erwachsenen und U16 Spielern, sowie eine U14 Mannschaft gingen an den Start. Wie schon im Vorjahr erwartete die Sportler das ganze Wochenende hindurch bestes Wetter, eine schöne Anlage und leckere Verpflegung. Die U14 (Andy, Aylin, Marvin, Kevin, Florian, Julius, Tyron und Moritz) blieb im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen – dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung wurden unsere Kleinen erneut Waldbadmeister! Nur die Spiele gegen Cottbus – in der Vorrunde (3:3) und das Finalspiel (5:4), mit dem Entscheidungstor durch Julius in letzter Sekunde – boten Momente der Spannung.
In allen anderen Partien spielte der WSW konzentriert und konnte die Gegner teils hoch bezwingen: Glauchau I 4:1, Dresden 6:4, Glauchau II 7:0, VMW Berlin 5:1.

Das Mixed-Team des WSW (Uwe, Fabian L., Fabian C., Erik, Niklas und Charlotte) hatte gegen starke Leipziger einen unglücklichen Start erwischt (3:11) und fand auch in den folgenden Vorrundenspielen gegen Glauchau II (2:8) und Riesa (2:6) kein Mittel gegen die erfahrenen Gegner. Nach einem 6:1-Sieg gegen Jena beendeten die Rostocker die Vorrunde jedoch versöhnlich. In der Zwischenrunde unterlag das Team des WSW zunächst gegen Dresden mit 2:7 ebenso deutlich, wie es im Anschluss über die guten Freunde vom Rostocker Hochschulsport triumphierte. Die Strategie von Trainer Uwe Richter ging voll auf, fast ohne Gegenwehr konnte der WSW mit 7:1 das Spiel klar für sich entscheiden. Doch damit nicht genug: In der Partie um Platz neun trafen die beiden Rostocker Teams erneut aufeinander, und auch dieses Mal präsentierte sich der WSW stark und siegte verdient mit 5:2. Als Neunter von 15 Teams in Glaubitz schloss das Mixed-Team des WSW die diesjährige Saison somit erfolgreich ab.

Die beiden Kanupolo-Teams des WSW Rostock beim Waldbadcup in Glaubitz 2016

von links: Charlotte Sweers (4), Uwe Richter (1), Julius Millan (9), Fabian Lübcke (5), Niklas Krusemark (1), Fabian Collin (5), Erik Schwarzer (11)

Marvin Birkmann (1), Kevin Trung Kanzok (4), Andy Haak, Moritz Dietrich (2), Tyron Jens, Aylin Haak (4), Florian Lübcke (10)