· 

WSW-U12 holt den 2. Platz beim Stachow-Pokal in Berlin


Unsere U12-Wasserballer vom WSW Rostock nahmen zur Saisonvorbereitung am internationalen 15. Stachow-Pokal der SG Neukölln teil. In dem hochwertig besetzten Turnier traf unsere Mannschaft auf gleich vier Teams, die in der letzten Saison zu den Top 5 in Deutschland zählten.

Zum Start ging es für den WSW gut los. Der polnische Vertreter Alfa Gorzow wurde mit 6:4 bezwungen, obwohl dessen Mannschaft im Schnitt einen Kopf größer als die unsere. Auch der Dauerrivale und Serienmeister im Norden, WS Hannover, konnte sensationell mit 7:3 aus dem Wasser geschickt werden.
Am zweiten Turniertag gab es dann zum Start die einzige Niederlage (2:7) des Wochenendes gegen die Potsdamer Wasserballer, die das Turnier auch souverän gewannen. So überragend wie Potsdam bei diesem Turnier, gewann im Juni der Gastgeber aus Neukölln den Deutschen Pokal mit einem 17:2 Final-Sieg gegen WS Hannover. Aber mit dem neuen Jahrgang 2011 stecken die Berliner in einem großen Umbruch, was der WSW beim 8:2 Triumph für sich nutzen konnte. Zum Abschluss ging es um Platz 2 gegen die SG Schöneberg. Beide Mannschaften waren nach vier Partien mit den Kräften am Ende. Mit viel Kampf sicherte sich unsere U12 mit einem knappen 3:2 den für alle überraschenden Erfolg.

 

»Wir hatten kurz vor Abreise sechs Ausfälle zu beklagen und somit keine Wechselspieler dabei. Die Entscheidung, trotzdem zu diesem Turnier zu fahren, hat sich ausgezahlt. Vollkommen überraschend haben wir als absoluter Außenseiter einige Topvereine besiegt und den Silberpokal geholt. Dennoch sehe ich uns nicht als Kandidat für die Deutsche Endrunde, weil die Konkurrenz in diesem Jahr extrem groß ist.« so Trainer Uwe Richter nach dem Stachow Pokal in Berlin.

 

Für den WSW spielten: Gustav Decker, Janne Richter, Leon Mügge, Marit Schimanski, Laura Zopf, Oskar Alm, Kendra Dannehl

 

1. Potsdam Orcas – 10:0 Punkte

2. WSW Rostock – 8:2

3. SG Schöneberg – 5:5 (+5 Tore)

4. White Sharks Hannover – 5:5 (+3 Tore)

5. Alfa Gorzow – 2:8

6. SG Neukölln – 0:8

U12 des WSW Rostock beim internationalen 15. Stachow-Pokal der SG Neukölln

Kleines Team, große Leistung: unsere U12 beim internationalen 15. Stachow-Pokal der SG Neukölln