· 

WSW-U14 holt Titel in der Nordwestdeutschen Jugendliga – U16 zweimal Vize


Unsere U14 Wasserballer haben ihre bisher erfolgreichste Saison mit dem Titelgewinn in der Nordwestdeutschen Jugendliga beendet. Bei der Endrunde in Hamburg traf unsere U14 im Halbfinale auf Georgsmarienhütte. Dabei taten sich unsere Wasserballer viel schwerer als in den bisherigen Partien gegen "Hütte" und gewann mit viel Mühe mit 8:5. Eine viel bessere Leistung lieferte unser Team dann im Finale gegen HTB Hamburg ab. Wie schon im Finale um die Norddeutsche Meisterschaft, gewann unsere U14 souverän mit 12:6. Besonders Abwehrchefin Marit Schimanski und Anton Haak mit vier Treffern glänzten gegen den HTB.

Auch unsere U16 schaffte es in Hamburg bis ins Finale. Der Gegner und Gastgeber HTB Hamburg ging schnell mit 4:0 in Führung – ehe unser Team aufwachte und sich bis zum Schlussviertel eine 6:5 Führung erarbeitete. Dann kam der "große Auftritt" des Schiedsrichters, der mit einer doppelten Fehlentscheidung den Hamburgern kurz vor Ende das 6:6 schenkte. Durch den kurzfristig geänderten Spielmodus in der U16 folgte nun kein 5-Meter-Werfen, sondern das Torverhältnis aus den anderen Partien entschied für den HTB Hamburg, was selbst die Hamburger Zuschauer nur mit einem Kopfschütteln quittierten. Trainer Vinko Rossi nach dem Finale: »Mein Team hat im Endturnier eine hervorragende Leistung abgeliefert. Besonders zufrieden bin ich mit den Fortschritten im Spielaufbau und der Entwicklung der Ergänzungsspieler. Die größte positive Überraschung war heute Lilly Kröger, die im Finale nach dem 4:0-Rückstand das Team ganz stark wieder ins Spiel brachte.«

Gleich am nächsten Tag reiste unsere U16 weiter nach Wolfenbüttel, wo der letzte Spieltag der Jugendliga Hannover anstand. Bisher gewann unser Team gegen Waspo Hannover mit 18:3, gegen Laatzen mit 10:0 und verlor gegen White Sharks Hannover mit 15:6. In Wolfenbüttel sicherte sich unsere U16 den zweiten Platz in der Jugendliga mit Siegen gegen Hildesheim 12:3 und Wolfenbüttel 17:3.
Gleich nach den Sommerferien startet die U16 des WSW Rostock erstmals bei der Norddeutschen Meisterschaft und kann sich dort mit einem Platz unter den besten drei Teams die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im September sichern.

Trainer und Wasserballer der U14 und U16 des WSW Rostock in Hamburg, Juli 2022

Unsere U14 und U16 mit Trainer Vinko Rossi in Hamburg