· 

WSW U14 mixed belegt Platz 8 in der Deutschen Endrunde


Unsere WSW-Wasserballer der U14 (mixed) haben am Wochenende in Duisburg den achten Platz bei der Deutschen Meisterschaft geholt.

Durch den Ausfall von gleich vier Stammspielern reisten wir am Samstag früh um 5 Uhr mit nur acht Sportlern ins Vereinsfreibad von Gastgeber ASCD Duisburg. Das Ziel, den sechsten Platz zu holen, war mit der Notbesetzung nicht mehr möglich.

In der ersten Partie – kurz nach der langen Anreise – gegen Brandenburg stand unsere Abwehr super stark. Leider lief im Angriff nichts zusammen. Am Ende stand es 11:0 für Brandenburg. Nach drei Stunden Pause bei 33 Grad im Schatten war der Kräfteverschleiß beim WSW deutlich zu spüren. Mit nur einem Wechselspieler war gegen die SG Neukölln nichts zu holen – Endstand 29:6.

 

Zum Abschluss am Sonntag ging es im Spiel um Platz sieben gegen den Gastgeber Duisburg ins Wasser. Nach schneller 2:0 Führung für den WSW hatte im weiteren Spielverlauf der ASCD leichte Vorteile und gewann knapp mit 8:5 Toren. Deutscher Meister wurde Nürnberg mit einem 9:5 gegen Cannstatt. Der WSW traf vor vier Wochen in der Zwischenrunde auf Nürnberg und konnte nach einer überraschenden 5:0-Führung nach dem ersten Viertel, am Ende immerhin ein hervorragendes 13:16 erkämpfen.

 

Trainer Uwe Richter: »Wir haben als einziger Verein in Deutschland mit beiden U14 Teams (weiblich 5. Platz und mixed) die Deutsche Endrunde erreicht. Außerdem hatten wir als einziges Team in Duisburg Mädchen (4) mit im Kader. Mindestens drei von ihnen waren durchgehend im Wasser. Das wertet die enorme Leistung unserer Nachwuchswasserballer in beiden Turnieren nochmals auf.«

Die U14 (mixed) Wasserballer des WSW Rostock bei der Deutschen Endrunde 2022 in Duisburg

Unsere U14 (mixed) bei der Deutschen Endrunde 2022