· 

WSW U14-Wasserballer holen Silber beim Norddeutschen Pokal 2021 in Hamburg


Unsere U14-Wasserballer des WSW Rostock starten mit Silber beim Norddeutschen Pokal in die neue Saison.

 

Wir fuhren nur mit einem Notaufgebot von zehn Spielern nach Hamburg ins Inselparkbad, davon sechs Spieler aus der U12 mit wenig Spielerfahrung. Aber auch die Konkurrenz konnte durch diverse Ausfälle nicht in optimaler Besetzung antreten. Das zeigte sich gleich in der ersten Partie gegen Hellas Hildesheim beim 25:4-Sieg.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen Gastgeber HTB Hamburg ins Wasser. Nach schlechtem Start machte unsere Mannschaft aus einem 1:3 Rückstand bis zur Halbzeit ein 7:4. Doch dann verpassten wir es leider, das Spiel vorzeitig zu entscheiden – so vergab Kapitän Marian Kob zum Beispiel alle drei Strafwürfe gegen den starken HTB-Torwart. In der Schlussphase gingen die Hamburger drei Mal in Führung. Nur mit viel Glück gelang 16 Sekunden vor Abpfiff der 11:11 Endstand.

 

Am zweiten Wettkampftag gab es dann eine leichte Aufgabe gegen SC Neptun Cuxhaven (31:4) und eine schwere Aufgabe gegen Titelfavorit White Sharks Hannover. Da Hannover quasi als Landesauswahl Niedersachsen startet und zur Zeit auch das beste Team Deutschlands ist, war von unserer Seite bei der 24:2 Niederlage keine große Gegenwehr möglich.

 

Trainerin Charlotte Richter: »Wir haben uns hier mit dem zweiten Platz eine sehr gute Ausgangslage für den DSV Pokal geschaffen. Unser Ziel ist das Erreichen der Vierer-Endrunde. Die U12-Spieler waren schwer begeistert, hier mit den Großen spielen zu dürfen – und das auch noch so erfolgreich. Unser bester Spieler, Marian Kob, wurde mit sagenhaften 42 Treffern Torschützenkönig

 

Der WSW spielte mit: Marian Kob (42 Tore), Marius Schimanski (11), Aleks Haak (9), Fiete Sweers (5), Anton Haak (2), Claas Lohmann, Johannes Breuel, Gavin Grimm, Leon Mügge, Ian Grimm

Die U14-Wasserballer des WSW Rostock beim Norddeutschen Pokal 2021 in Hamburg

Gute Stimmung bei unserer U14 in Hamburg