· 

WSW Wasserballer verpassen Bronze knapp


Bei der Norddeutschen Meisterschaft der U14 in Hildesheim haben die WSW-Wasserballer die Bronzemedaille knapp verpasst. Erster Gegner war Titelverteidiger und großer Favorit White Sharks Hannover. In den ersten drei Vierteln konnten die Sharks ihre große Dominanz nicht zeigen. Der WSW Rostock hielt bis zur letzten Pause beim Zwischenstand von 6:13 stark dagegen und holte beachtliche neun Zeitstrafen heraus. Erst im letzten Viertel drehten die Hannoveraner mit 10 weiteren Toren richtig auf – als die zweite Reihe der Rostocker im Wasser war. Insgesamt bekam der alte und neue Meister in allen vier Endrundenpartien zusammen nur 10 Tore rein und warf 117.


In der zweiten Begegnung des Tages gewannen die Rostocker souverän gegen Neptun Cuxhaven mit 13:7. Damit war Cuxhaven aus dem Rennen um Silber und Bronze raus. Nur die zwei letzten Gegner HTB Hamburg und Gastgeber Hellas Hildesheim konnten dem WSW noch in die Quere kommen. Das beste und spannendste Spiel der Meisterschaft bestritten der HTB Hamburg und der WSW Rostock am Sonntagmorgen. Den besseren Start hatten die Ostseestädter mit einem 6:2 zur ersten Pause. Der HTB kämpfte sich langsam wieder zurück und konnte zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels zum 10:10 ausgleichen. Nun wechselte die Führung hin und her. Die Hamburger gingen drei Minuten vor Ende sogar mit 14:12 in Führung. Das war aber noch nicht die Entscheidung, denn der WSW glich 15 Sekunden vor Ende per Strafwurf zum verdienten 15:15-Endstand aus.


Nach nur 90 Minuten Pause musste der WSW gegen den Gastgeber Hellas Hildesheim mindestens ein Unentschieden holen, um noch Bronze zu holen. Das war für die Rostocker an diesem Tag leider nicht möglich, weil der Kräfteverschleiß aus dem Krimi gegen Hamburg zu groß war. Hellas sicherte sich mit einem 14:4-Sieg Bronze. Trainer Uwe Richter: »Nach dem fünften Platz vom letzten Jahr war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Mein U14-Team hat inzwischen das Leistungsvermögen, um im Norden um die Vizemeisterschaft zu spielen. Ärgerlich ist, dass wir vor wenigen Wochen in der Punktspielrunde Hellas deutlich mit 14:9 in identischer Besetzung bezwungen haben und es heute leider nicht geklappt hat.«

 

Der WSW spielte mit: Lina, Til, Marian (12 Tore), Keno (1), Kateryna (5), Ole (2), Lilly (5), Leni, Tammo (8), Julius (4), Finley (1), Krisztian, Franz

Ein Spieler des WSW Rostock setzt gegen White Sharks Hannover zum Torwurf an

Franz Lantow (weiße Kappe) vom WSW Rostock setzt gegen White Sharks Hannover zum Torwurf an