· 

WSW im Wintersport


Skifreizeit Februar 2017

Rokytnice, Tschechien

 

Die diesjährige Skifreizeit führte uns nach Rokytnice in Tschechien. Mit einer Gruppe von 41 Leuten, darunter 25 Jugendliche und 6 Familien-Kinder, reisten wir per Bus in das Riesengebirge. Sonne und Schnee gab es während des ganzen Aufenthalts reichlich, sodass jeder – egal ob Skifahrer, Snowboarder oder Fußgänger – auf seine Kosten kam.

Während die Fortgeschrittenen sich gleich auf die großen Pisten trauten, gab es für die Ski-Anfänger professionelle Starthilfe durch einen Ski-Lehrer. Auch die Betreuer gaben sich größte Mühe, jedem das Skifahren beizubringen. Bei einigen ging das recht schnell, sodass sie schon am ersten Tag viel Spaß auf den kleinen Pisten hatten und am letzten Skitag sogar mit den Profis ins große Skigebiet fahren konnten. Bei denen, die mehr Geduld und Übung brauchten, dauerte es etwas länger, aber umso größer war die Freude am Ende. Dank der Motivation und Einfühlsamkeit aller Betreuer waren am letzten Tag alle so gut, dass sie allein die Pistenabfahrt meisterten.

Nach der anstrengenden Tagesbetätigung (und täglich fast acht Stunden frischer Luft!) erwartete uns immer ein leckeres Essen in der Pension »Anna«. Die Abende wurden mit Kartenspielen, Billard, Darts und Musik in freundlicher Atmosphäre verbracht. Alle haben sich gut vertragen, viel gelernt und neue Freunde gefunden.

Auch der kulturelle Aspekt kam nicht zu kurz. Während der Busfahrt erzählte uns der Fahrer viel über die Städte, die wir durchquerten.

 

Die Gesamtbilanz dieser Skifreizeit ist durchweg positiv: Tolles Wetter, tolle Pisten, tolle Leute! Wir haben viel gelernt und hatten Spaß :–)

Die Teilnehmer der WSW Skifreizeit 2017 – Gruppe 1
Die Teilnehmer der WSW Skifreizeit 2017 – Gruppe 2

Die Skifahrer 2017